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AUTHOR: Warp / SEGA RELEASE: 1997 TYP: Adventure SPIELER: 1 LEVEL: - SPRACHE: Englisch WERT: 40€


Die Forschungsstation Aki ist auf dem Heimweg durch die einsame Unendlichkeit und die Besatzung befindet sich in einem cryogenischen Tiefschlaf. […] In einem unteren Deck folgt einem Systemausfall in einem Lagerraum ein plötzlicher explosiver Einschlag. Der Hauptcomputer aktiviert eine Notprogrammsequenz und die Besatzung wird aus ihrem Tiefschlaf geweckt. […] Irgend etwas ist an Bord der Aki, abgesehen von der Besatzung. Ein unbekanntes Raubtier, ein Feind. Laura muß einen Weg finden, um es aufzuhalten, wenn sie überleben will.

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Presse

SEGA Magazin Ausgabe 5/1997: [Grafik: 79% Sound: 75% Gesamt: 80%]
Atmosphärisch ungemein dichtes Alien-Adventure mit hohem Umfang und schöner Optik, das dem Abenteurer jedoch viel Geduld abverlangt. Die tonnenweise computergerenderten Grafiken wurden dank des bewährten True Motion-Verfahrens realisiert, gegenüber D hat sich dadurch das Mienenspiel von Laura deutlich verbessert…
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„Enemy Zero“ is one of the horror titles by Warp, closely connected to D (and its sequel D2 for Dreamcast). It also features the same heroine as in D series. The crew members of the spaceship Aki were in a state of suspended animation. All of a sudden, the ship emergency program woke them up. What has happened? Apparently, a hostile alien life form had penetrated the spaceship. Now Laura, the heroine of the game, has to establish contact with her comrades, finding her way through the maze-like corridors of the giant vessel. She will also have to defend herself against the aliens, which seem even more intimidating because they are totally invisible. The game consists of two genres: puzzle-solving adventure and shooter. When you enter a room, the enemies can't attack you, and you can explore it from 1st person perspective, taking objects, and solving puzzles. When you wander through ship corridors, you enter the 1st person shooter mode. Since the enemies are invisible, you'll have to listen to the sounds they make. A high sound means an enemy is right in front of you; a mid-range sound means it is attacking from the side; a low-pitched noise tells you it is behind you. You can figure out the distance between you and the enemy by the intensity of the sound. www.Mobygames.com

Wow! Selten hat mich ein Saturnspiel so sehr begeistert wie das exklusive Enemy Zero. In Japan ja schon 1996 erschienen, mussten sich deutsche Saturn User ja noch zwei Jahre gedulden - doch das Warten hatte sich gelohnt. Für mich persönlich gibt es auf dem Saturn kein besseres Grafikadventure, zudem hält euch der Actionanteil auf Trab und auch die Rätsel sind alle logisch und lösbar aufgebaut. Einen Daumen hoch, hoffen wir das Warp uns irgendwann mit einem Nachfolger für die NextGen-Konsolen verwöhnt! www.sega-universe.de


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