AUTHOR: SEGA / Capcom RELEASE: 1990 TYP: Jump & Shoot SPIELER: 1 LEVEL: 12 SPRACHE: Englisch WERT: 60€
Es ist die Zeit der Ritter, die den heiligen Gral suchen, die die Ehre holder Jungfrauen verteidigen, und die eine nie endende Schlacht gegen allgegenwärtige böse Kräfte kämpfen.
Presse |
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GAMERS Special Ausgabe 3: [Grafik: 3- Sound: 3+ Gesamt: 3+]
Gute Ideen und viel Abwechslung machen die Abenteuer des Ritters auch heute noch interessant. Oft frustrierend schwer.
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ASM Ausgabe 10/89: [Grafik: 10 Sound: 10 Motivation: 9]
Erstklassig gruselig und extragut polyphon. Wer ein Mega Drive sein Eigen nennt, der sollte auch Ghouls'n'Ghosts besitzen. Ich kenne nichts Besseres für diese Konsole!
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Files |
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original_soundtrack winamp_plugin
Codes |
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Unbesiegbarkeit
Sobald nach dem Einschalten das Start-Symbol erscheint, drückt A, A, A, A, Up, Down, Left, Right. Ein Klingeln sollte ertönen. Haltet nun B und drückt Start. Ein weiteres Klingeln sollte ertönen. Haltet nun C und drückt wieder Start.
Levelauswahl-Menü
Drückt im Titelbildschirm Up, Down, Left, Right. Wiederholt dies, bis ein Klingeln ertönt. Folgende Kombinationen ermöglichen euch nun direkten Zugriff auf die entsprechenden Level.
The Execution Place: Start
The Floating Island: A, Start
The Village of Decay: UP, Start
Town of Fire: Up, A, Start
Baron Rankle's Tower: Down, Start
Horrible Faced Mountain: Down, A, Start
The Crystal Forest: Left, Start
The Ice Slopes: Left, A, Start
Beginning of Castle: Right, Start
Middle of Castle: Right, A, Start
Loki: Down, Right, Start
Kommentare |
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Das Spielkonzept war beim Vorgänger schon ein Erfolg. So auch hier. Die Mischung aus Jump'n Run, Action, Magie und auch ein wenig Strategie macht etwas besonderes, einzigartiges aus ihm. Auch die Grafik trägt zur grauligen Stimmung bei, feine Hintergründe, recht ordentlich animierte Figuren und auch das Leveldesign ist ok. Jedoch ist ein heftiges Flackern gelegentlich nicht zu übersehen. Die Musik ist passend und geht in Ordnung, aber nicht so sehr ins Ohr. Die Soundeffekte sind auch eher lasch. Bei allem Loorbeer gibt es allerdings ein großes Manko. Der enorm hohe Schwierigkeitsgrad. Mir wuseln einfach zu viele Gegner umher. So kommt man im zweiten Level kaum voran, weil man dauernd den heranfliegenden Schildkröten ausweichen muß. Aber auch das schafft man nicht lange. Dann doch eher Augen zu und durch. Wenn man Glück hat, schafft man es ja vielleicht… Zum Glück gibts unendlich Continues, mit denen man auch am erreichten Unterabschnitt fortfährt und die letzte Waffe behält… Die Continues sind aber auch nötig, da jede Rüstung nur einen Schlag abhält. Beim nächsten Treffer geht unser Nackedei dann zu Boden. Sowas nervt mich schon generell, aber wenn dann das Game auch noch so hammerhart ist, wird es einfach unfair. Verursacher der Probleme ist zum großen Teil auch die mäßige Steuerung. So kann unser Held in der Hocke und im Sprung nicht die Richtung wechseln. Also einmal abgesprungen, ist keine Änderung und kein zurück mehr möglich. Die Sprungweite kann man auch nicht regulieren. Entweder man springt, oder nicht… Ebenso unvorteilhaft ist, daß man auf Leitern überhaupt nicht schießen kann und generell die Schußrichtung der Waffen nicht variierbar ist. Es sind nur horizontale oder vertikale Schüsse möglich, von den Waffen mit speziellen Flugbahnen einmal abgesehen, aber es stehen ja nicht immer alle zur Verfügung. Nötig wurde der hohe Schwierigkeitsgrad vermutlich, weil die Level sehr klein sind und man das Game sonst in ein paar Minuten durch hätte. Sicher war das auch der Grund, den Helden am Ende seiner Reise wieder nach Haus zu schicken, um eine spezielle magische Waffe von der Göttin Valkyra zu holen, ohne die man gegen Loki nichts ausrichten kann. Ja, ihr habt richtig verstanden. Man muß alle Level zweimal durchschreiten um ans Ziel zu kommen. Dies ist ebenso unverständlich wie, daß die Erklärung der Geschehnisse als Abspann kommen. Sollte man die Story nicht vorher erzählen? Insgesamt ein gutes Konzept mit vielen supertollen Ideen und genialen Ansätzen. Leider blieb dann irgendwann die Luft weg und es wurde nicht vernünftig zu Ende gebracht. Teilweise ist der hohe Schwierigkeitsgrad sehr frustrierend, aber es gibt ja die richtigen Cheats für das Game :) Aber selbst damit bleibt es noch sauschwer. Es gibt ja sogar zwei Schwierigkeitsgrade: Practice und Professional. Aber als Übung kann man den ersten nun wirklich nicht ansehen. Übrigens sind hier auch zwei Player möglich, aber wie konnte es anders sein, passend zum Game, nur hintereinander… *g* www.SEGA-Oldies.de
O brave knight, save us from the Demon Lord and his minions! He has seized your love, the Princess, and carried her away to his dark delvings. Can you fight your way through the many enemies and obstacles in you path to save her - and her kingdom? Ported from the megahit arcade original. Colorful graphics and awesome gameplay. Two gripes, though. First, once you jump, you're committed to a landing spot even if an enemy pops up there. Second, after clearing the first six stages, you have to go back and play through them a second time. Still, it's worthy of mention in the same breath as Sonic. www.GenesisProject-Online.com
3 years ago… The brave knight, Arthur, saved the beloved Princess PrinPrin from the Dark Prince, Lucifer, and had driven his evil forces back into the Underworld. But now, something sinister is stirring…monsters had begun attacking the kingdom again, and this time Princess PrinPrin has been kidnapped for a dark ritual to raise a greater evil than Lucifer! Now, Arthur must go forth to save his beloved Princess and destroy the root of all evil! And it won't matter whether he fights in his shining armor or in his underwear alone…the bravest Knight in the land isn't going to be stopped by some monsters! www.Mobygames.com